Bernhard Hennen
Tolkiens größte Helden
KEN. Fantasy, so bestätigt diese Anthologie, wäre ohne J. R. R. Tolkien und die Hobbits nur halb so schön. Seitdem die Hobbits im Zusammenhang mit dem Autoren der späteren »Herr der Ringe« existieren, also seit 1937, inspirieren die Halblinge die Welt - und die Autoren, die sich in dieser Anthologie zu Wort melden.
Mit einem Klick auf das Bild des Covers können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen.
Tolkien und seine Werke sind nicht erst seit der Verfilmung des »Herrn der Ringe« Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen. In dem Herausgeberwerk von Bernhard Hennen, der mit seinen Elfen-Geschichten längst einer der großartigsten Fantasy-Autoren weltweit ist, berichten er und seine Genre-Kollegen über ihre Beziehung zu den Hobbits und wie sie - die Hobbits - die Welt erobert haben. Manchmal sehr persönlich, manchmal Elemente der Hobbit-ologie fortschreibend oder in angenehmen Zusammenfassungen der umfangreichen Vorlage.
Passend zum Film »Der Hobbit: Eine unerwartete Reise«
Das der Moment für diese Anthologie gut gewählt ist, dazu braucht es dann wenig Fantasy: Der Filmstart in Deutschland für »Der Hobbit: Eine unerwartete Reise« wurde für den 13. Dezember 2012 angekündigt. Regisseur Peter Jackson, legt nach der Trilogie um den »Herrn der Ringe« jetzt mit der Geschichte nach, die vorher war. Dazu ist die Fülle an interessanten und aufregenden Hintergrundinformationen rund um die größten kleinen Helden der Weltliteratur in »Tolkiens Größte Helden« eine gelungene Einführung.