Andrew Bleiman und Chris Eastland
ZooBabys
KEN. Mein Lieblings-ZooBaby ist ein Kronensifaka-Mädchen namens Tahina. Sie wurde in Frankreich geboren, anders als ihre Artgenossen auf Madagaskar, wo es höchstens noch tausend andere Lemuren dieser Art gibt. Um bedrohte Tiere geht es Andrew Bleiman und Chris Eastland. Und vor die Linse bekommen haben sie die niedlichsten Tierkinder der Welt.
Mit einem Klick auf das Bild des Covers können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen.
"ZooBabys" präsentiert Tierkinder aus Zoos und Aquarien der ganzen Welt. Manche sind gerade geboren, andere erleben wir beim Spielen, Fressen, Kämpfen oder in der sorgenden Hand des Pflegers.
Die niedlichsten Tierkinder der Welt
Dieses kleine Buch ist nicht nur etwas für kreischende Teenager und solche, die dies erst noch werden wollen. Tapsig, kuschelig und immer wieder neu entzückend sind die Tierbabys. Auch Erwachsene können sich davon berühren und vielleicht sogar anregen lassen, wieder einen Zoo zu besuchen.
Andrew Bleiman verdient sein Geld mit der Entwicklung von Medienstrategien für eine große amerikanische Marketingfirma. Sein Herz gehört jedoch den Tieren. In seiner Freizeit arbeitet er für den Lincoln Park Zoo und das Sheed Aquarium in Chicago und betreibt zwei äußerst erfolgreiche Tierblogs, aus denen auch das Buch Zoobabys enstand.
Chris Eastland ist Portraitkünstler, Webdesigner, Illustrator und Fotograf, ausgebildet in den Charles Cecil Studios in Florenz. Er arbeitete als leitender Bildredakteur und Fotograf für die Zeitschrift Qvest und gründete mit Andrew Bleiman die Zooborns-Internetseite. Er lebt in Brooklyn, New York.