Rebekka Reinhard
Würde Platon Prada tragen?
KEN. Ein charmantes und humorvolles Büchlein. Das Cover mädchenrosa, hübsch weiblich der Inhalt rund um die Problemzonen einer modernen, weitgereisten, businessliken Erfolgsfrau: Freundinnen, Komplimente, Lust, Hoffnung. Mode natürlich, auch Männer und Stil. Zu allem haben die altvorderen Philosophen etwas zu sagen. Auch Jostein Gaarder („Sofies Welt“) kommt vor in Rebekka Reinhards praktischem Kurs der Philosophie für die Frau.
Mit einem Klick auf das Bild des Covers können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen.
Über 50 Gebrauchsanweisungen für jede Lebenslage helfen, in jeder Situation den Überblick zu behalten und dabei den Sinn für Humor zu bewahren. Gleichzeitig ist der philosophische Ratgeber – todschick und klein genug für jedes Edeltäschchen – eine Einführung in die Kernideen von Platon, Konfuzius, Sokrates, Oswald Spengler, Laotse, René Descartes und viele andere.
Alles fließt - nicht nur Champagner
Lifestyle-Magazine für Frauen (oder Männer) werden gerne auch von Männern (und Frauen) gelesen. Mindestens heimlich beim Zahnarzt. Genauso ist „Würde Platon Prada tragen?“ ein Buch für Sie, dass auch Er durchblättern wird, um den einen oder anderen Weisheitshappen aus den Augen der Rebekka Reinhard aufzunehmen. Die augenzwinkernden Miniaturen machen die Philosophie leicht verdaulich und manchmal prickelnd wie ein Glas Champagner. Oder so.
Rebekka Reinhard studierte Philosophie, Amerikanistik und Italianistik. Sie promovierte über amerikanische und französische Gegenwartsphilosophie und ist heute unter anderem philosophische Beraterin in eigener Praxis. Auch ihr letztes Buch aus dem Jahre 2010 wurde auf buecher-blog.net besprochen: "Odysseus oder die Kunst des Irrens".